/* */

Wartung & Reparatur

Da wir grundsätzlich nur Standardfahrradteile verbauen, könnt ihr eurer Lastenrad bei der Werkstatt eures Vertrauens warten und reparieren lassen. Bei komplizierten Eingriffen empfehlen wir euch, eine Werkstatt aufzusuchen – ansonsten können unter Umständen Garantieansprüche verloren gehen. Sollten spezifische Fragen auftauchen, könnt ihr oder euer Fahrradladen uns gerne kontaktieren. Natürlich könnt ihr auch direkt zu uns nach Leipzig oder Hannover kommen. In unserem Team haben wir mehrere ausgebildete Zweiradmechaniker und einen Meister.


Sollte es ein Problem mit einem Carbonbauteil geben, kommt auf uns zu. Bis jetzt gab es noch keinen Schaden, den wir nicht schnell und sicher reparieren konnten.


Nach 500 gefahrenen Kilometern oder nach drei bis fünf Monaten sollte eine Inspektion durch uns oder einen Fachhändler durchgeführt werden.